Familienbetrieb seit 125 Jahren

1895 – Schuhmachermeister Theodor Stüben gründet in Damsdorf das Unternehmen und zieht um die Jahrhundertwende damit nach Neumünster.

1967 – Sohn Rainer Stüben übernimmt nach abgelegter Meisterprüfung die Leitung des Unternehmens und wird 1970 Eigentümer.

1974 – Eröffnung des Schuhgeschäftes, deren Leitung Erika Stüben, die Ehefrau Rainer Stübens, übernimmt.

2002 – Eröffnung von stübens kinderwelt. Kirsten Graßmay tritt in die Führungsriege des Unternehmens mit ein.

2016 – Eröffnung des Ladenneubaus in der Bahnhofstr. 39 – 41. Mit innovativen , modernen Räumen setzt die Familie ein klares Zeichen Richtung Zukunft.

2020 – stüben fuß & schuh feiert 125-jähriges Jubiläum.

2022 – Wir müssen Abschied nehmen von Rainer Stüben.

Unsere Philosophie

Unser Motto: „Wer nicht ständig besser werden will, hört auf gut zu sein.“
Für uns steht immer der Mensch im Vordergrund. Wir nehmen ihn und seine Probleme ernst.

Wir schauen uns die Füße unserer Patienten ganz genau an und fertigen unsere orthopädischen Hilfsmittel alle individuell in der eigenen Werkstatt.. Dabei setzen wir uns selbst hohe Qualitätsstandards.

Beim Schuhverkauf versuchen wir alle Kundenwünsche zu erfüllen oder sogar noch darüber  hinaus zu gehen, wenn wir z.B. einen scheinbar unpassenden Schuh so ausstatten, dass er am Ende bequem ist oder indem wir auch individuelle Bestellungen vornehmen. Auch hier ist selbstverständlich, dass alle Verkäuferinnen über ein großes orthopädisches Fachwissen verfügen.

Besonders bei Kindern ist uns Beratung wichtig. Wir messen immer die Kinderfüße aus und sagen auch deutlich, wenn wir einen Schuh nicht für passend halten, so dass keine Fußschäden entstehen können und die gesund durch’s Leben laufen.